Logo

Komm raus

Himmel

Kreativ

Natur

Erleben

Dasein

Erde

Stille

Links

Kontakt

 
   
   

Bin mit Leib und Seele gerne draußen in der Natur und fasziniert von ihren kleinen und großen Wundern. Diese Freude, Verbundenheit und Achtsamkeit möchte ich gerne an andere weitergeben. So bin ich seit 2007 ausgebildete Naturpädagogin.


Naturpädagogische Erfahrungen:
● Chillout am Freitag Abend
● Kreativ Natur Erleben - künstlerische Kurse in und mit der Natur
● Naturerlebnisse für Seniorinnen und Senioren
● Naturerlebnisse für Menschen mit Depressionen
● Stille Nachtwanderungen
● Begleitung der "Albwanderungen", LpB Baden-Württemberg
● Mitarbeit "Natur und Kultur auf der Alb", LpB Baden-Württemberg
● Weiterbildung für Erzieherinnen und Erzieher
● Betriebsausflüge
● Geburtstage für Erwachsene
● Durchführung von Projekttagen, Haus des Waldes Stuttgart
● Waldveranstaltungen mit Schulklassen und Kindergruppen
● Mitarbeit im Waldkindergarten Brandholz e.V.

Gerade befinde ich mich in einer Phase der Neuorientierung. Für die nächsten Jahre werde ich mich überwiegend in GB und Irland aufhalten. Dort werde ich in verschiedenen Gemeinschaften und Einrichtungen gegen Kost und Logis arbeiten, um mein Englisch zu verbessern und gleichzeitig unterschiedliche Formen des Zusammenlebens kennenzulernen. Langfristig möchte ich gerne in einer internationalen, ökologischen Gemeinschaft mit politisch-sozialem Engagement leben und arbeiten.